Linz Donau Überblick

Mein.Stadt.Leben.

Die Stadtpolitik der Gegenwart wirft ständig neue Fragen auf. Die Linzer Volkspartei versucht urbane Zukunftsantworten auf einem Fundament der Grundwerte der Volkspartei zu geben.
Wir stehen für: innerstädtische Lebensqualität, Leistung, Bildung und Weltoffenheit.

Ich genieße die verschiedensten Facetten von Linz und als fleißiger Jogger auch neue Blickwinkel auf die Stadt – zum Beispiel den Blick vom Donauufer weg:

Der Donauraum ist meiner Ansicht nach der Lebensraum mit dem größten Zukunftspotenzial in der Stadt. Linz muss zur echten Donaustadt werden – vom Freizeit-, Kultur- und Tourismusangebot bis hin zu einer modernen Logistik-Drehscheibe im Hafen und einem modernen und zukunftsorientierten Mobilitätskonzept.“

Bernhard Baier mit einem Laptop

„Ich lebe mit meiner Frau Alexandra und unseren vier Kindern mitten in der Linzer Innenstadt – und das ganz bewusst! In der Innenstadt zu wohnen bietet einem ein ganz besonderes Lebensgefühl und eine hohe Lebensqualität. Vieles vom Einkauf für den täglichen Bedarf, einem Theater- oder Restaurantbesuch, Shopping in einem der zahlreichen Fachgeschäfte oder auch der Weg zum Rathaus ist in Linz zu Fuß oder mit dem Fahrrad möglich. Durch die guten öffentlichen Verkehrsmittel gelangt man auch schnell und bequem in andere Stadtteile oder zum Bahnhof. Linz ist lebenswert und hat seinen Einwohnern sehr viel zu bieten.“

Als Stadtparteiobmann der Linzer Volkspartei stehe ich einem jungen, vielseitigen und engagierten Team vor. Als Vize-Bürgermeister in der Linzer Stadtregierung bin ich für Mobilität und Verkehr zuständig. Ich bin verheiratet mit Alexandra, Vater von vier Kindern.

© Bernhard Baier