Linz Donau Überblick

Flagge zeigen für Linz!

Gemeinsam mit meiner Frau Alexandra und unseren vier Kindern lebe ich mitten in der Linzer Innenstadt – und das ganz bewusst! In der Innenstadt zu wohnen, bietet einem ein ganz besonderes Lebensgefühl und eine hohe Lebensqualität. Vieles, vom Einkauf für den täglichen Bedarf, einem Theater- oder Restaurantbesuch, Shopping in einem der zahlreichen Fachgeschäfte oder auch der Weg zum Rathaus, ist in Linz zu Fuß oder mit dem Fahrrad möglich. Durch die guten öffentlichen Verkehrsmittel gelangt man auch schnell und bequem in andere Stadtteile oder zum Bahnhof.

Als Stadtparteiobmann der Linzer Volkspartei stehe ich einem jungen, vielseitigen und engagierten Team vor. Gemeinsam geben wir urbane Zukunftsantworten auf einem Fundament der Grundwerte der Volkspartei.

Damit stehen wir für: innerstädtische Lebensqualität, Leistung, Bildung und Weltoffenheit.

Bernhard Baier mit einem Laptop

Als Vize-Bürgermeister in der Linzer Stadtregierung bin ich seit November 2021 für Mobilität und Verkehr zuständig. Davor umfasste meine Zuständigkeiten Wirtschaft, Märkte und Grünanlagen. In meinem neuen Aufgabenbereich will ich ein neues Kapitel im Mobiltätsbuch der Zukunft aufschlagen. Dabei will ich alle Mobilitätsformen berücksichtigen und gleichzeitig an Zukunftslösungen arbeiten. Altes schwarzweiß Denken wird der Vergangenheit angehören. Einige Details dazu sind bei meinen Aufgaben skizziert.

Mein ganzer Einsatz gilt unserer schönen Heimatstadt. Linz soll auch in Zukunft schön und lebenswert sein. Chancen und Möglichkeiten für ein gutes Leben bieten. So bleibt Linz unsere „lieblinzstadt“.


Mag. Bernhard Baier
Vize-Bürgermeister

© Bernhard Baier